Tag 4 vom Heilfasten…

Seit Freitag habe ich angefangen mit Heilfasten. Dies soll den Körper entgiften, den Darm reinigen und sonst auch ganz gut tun. Dass man nebenbei Gewicht verliert, ist ja auch nicht so unerwähnenswert.;)
Erstmal musste der Körper von der normalen Essenszufuhr entwöhnt werden: Morgens Dinkelvollkorn Cornflakes mit Milch, Mittags einen Apfel, Abends noch mehr Cornflakes mit Milch und noch einen Apfel. Vieeeeel trinken: Alles ausser Getränke mit Zuckerzusatz und Alkohol, d.h. Kräutertee, Fruchtsäfte, 1 Kaffee ohne Zucker und Wasser natürlich. Ah, morgens muss man einen Becher Sauerkrautsaft trinken…Hört sich echt fies an, aber den find ich sogar lecker…:))
Dann bin ich auf Haferflocken umgestiegen, jetzt nehme ich seit gestern keine feste Nahrung mehr zu mir…Bis jetzt merke ich noch keine weiteren „Nebenwirkungen“ bis auf dass ich natürlich zu den gewohnten Essenszeiten SEHR viel Flüssigkeiten in mich reinschütte, und ich einen komischen Geschmack im Mund habe.

Das Durchhalten ist echt eine Herausforderung…

5 Gedanken zu “Tag 4 vom Heilfasten…

  1. Fasten ist toll! Das möchte ich auch mal machen.
    Ich merke das immer, wenn ich die Leberreinigung mache. Nach 24 Stunden ohne Essen fühlt man sich herrlich leicht. Wie lange machst du das insgesamt? Gibt es da eine Anleitung?

    Like

    • Ich habe das schon mal vor 15 Jahren gemacht, und agiere so ein bißchen nach Gefühl und Erinnerung. Irgendwo habe ich noch eine Anleitung, aber bestimmt gibt es das auch im Internet zu finden. Ich wollte es mindestens 5 Tage ohne Essen durchhalten, immer davon abhäng, wie ich mich dabei fühle.
      Ich habe schon von Leuten gehört, die dies 40 Tage lang gemacht haben, aber da weiß ich nicht, ob das wirklich sooo gesund ist.

      Hach, ich bin so gespannt, wie ich das aushalte und wie ich mich dabei fühlen werde!!! 😀

      Like

  2. Da bin ich ja mal gespannt! Ich hab noch nie gefastet, dabei hoere ich von denen die es tun immer nur wie toll man sich dabei fuehlt. Nicht mal Saftfasten hab ich geschafft. Bin jedenfalls gespannt was Du erzaehlen wirst…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar