Stricken

Durch das Klorollenhütchen bin ich total auf Handarbeiten gekommen. Zuerst wollte ich einen Pulli mit Strickmuster machen, habe aber dann gemerkt, dass mir das zu „mathematisch“ ist…Da muss man sich ja bei fast jeder Masche überlegen, wie man die jetzt stricken muss, (rechts, links, Überschlag, eine Mitnehmen oder in den Lauffaden eine Zusatzmasche…usw.). Näh, das ist mir zu anstrengend, deshalb habe ich mich nun an eine Decke herangewagt. Für mein neues Sofa, dass bald geliefert werden soll. :yes: Das ist zwar von der Menge her mehr als ein Pulli, dabei kann man aber mal ein paar Reihen rechts oder links durchstricken.
Am WE war ich in der Stadt und habe mir superkuschelige merino Wolle gekauft. Upps, da war ich auch einen ganzen Batzen Kohle los.88|Aber die war sooo kuschelig! Und die strickt sich auch toll, fühlt sich gut an und macht total Spaß!

5 Gedanken zu “Stricken

  1. Vosicht, ey…
    Stricken is’n One-Way-Ticket: Wer einmal auf Wolle is‘, kommt da nich‘ mehr von runter, wa?
    Da weiß man dann schnell nich‘ mehr ob rechts oder links und dann werden auch schon mal welche fallen gelassen…
    *grins*

    Aber so mathematisch kann Stricken jetzt auch nicht sein, Du musst Dich nur an Einstein, Planck und Heisenberg halten:
    f(x)= (rechts² x links)³ / (Nadellänge in mm – Wurzel aus fallen gelassene)
    Dann bildest Du ein Integral unter der Funktion von -2 – +4 (Die Grenzwerte beachten!!!) und wählst mit diesem Wert eine Farbe aus der Hawking-Skala aus! Danach kann es allerdings tatsächlich ein wenig kompliziert werden…

    Ne Ex-Kollegin ist auch Hardcore-Strickerin: Gruppenstricken in der Kneipe und so…
    (10x hintereinander ohne Fehler:
    „Brigitte strickt am Strickstammtisch“)
    Schwesterlein ist ebenfalls stricktechnisch unterwegs – Muttern sowieso. Hatte also schon Kontakt mit der Szene!

    Grundsätzlich gilt beim Stricken: Safety first! Also nur Nadeln mit Überschlagbügel kaufen!

    Zweiter Strickgrundsatz: Carsten nicht mögen!

    Grundsatz #3: Merinowolle: Ja! Petrywolle: Nein!
    🙂

    Like

    • Hahaaa, vielleicht werde ich ja auch zu einer Kneipenstrickerin…Muss ich mal ausprobieren, heute Abend geh ich inne Kneipe…:)) Neeeee, soweit bin ich noch nicht…:D

      Bäh, Petrywolle…da wird mir übel…DEN Grundsatz werde ich auf jeden Fall befolgen!

      Like

      • Sehr gut!!! (Petrywolle kratzt tierisch in den Ohren…)

        Im Übrigen: Kollegin wurde mit ihrer Truppe schon mal aus der Kneipe geworfen!
        (Nicht weil die so wild sind, sondern weil sie während des Strickens das Verzehren komplett vergassen!)
        🙂

        Like

  2. Oh klasse! Ne Wolldecke! Wie toll. Wir haben im Moment nur diese Plastik-Decken, Fleece (Siehe „Das Buch des Hüters“). Die nerven, weil ich alle naselang eine gewischt bekomme.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar