Ich bin sauer!!!

Diese blöde Kuh. Verliebt sie sich doch einfach. Nein, nicht in einen Frankfurter, – von mir aus wäre ja auch in Gottes Namen sogar ein Offenbächer ok gewesen, oder ein sonstiger charmanter Typ hier aus der Gegend.
Nein, es muss ein Engländer sein. Toll. (gereitzt)
Jetzt will sie nach England ziehen. Die geht einfach weg! Ich finde es total blöd von ihr. Ich mag keine Engländer…

Hm, schätze, dass es damit zu tun hat, dass ich sie total gerne mag. Menno, ich werde sie ganz schön vermissen. Scheisse!
.
.
.
.
.
.
.
.

Heee, ehrlich gesagt, freu ich mich total für sie, und ich würde es an ihrer Stelle wahrscheinlich genauso machen. Vielleicht muss ich ja jetzt sowieso öfter mal geschäftlich nach London, da könnte ich dann evtl. verlängern. Mal sehen.

20 Gedanken zu “Ich bin sauer!!!

  1. *grins*

    Das Problem kenne ich ja auch, wenn es denn eins ist. Meine Freundinnen haben mir damals auch was erzaehlt. Aber eine Freundschaft muss sich nicht dadurch in Luft aufloesen dass einer weg zieht.

    Wir telefonieren viel und die wenigen Male die wir uns sehen wird dann doppelt auf den Putz gehauen!

    Und – schoene tolle Londonurlaube locken!

    Like

    • OK, das gibt Hoffnung. Bin auch schon wieder etwas abgeregt.

      Ich glaube auch, dass die Freundschaft trotzdem Bestand haben wird. Bin aber trotzdem noch bißchen traurig, dass sie dann nicht mehr hier ist, und wir keine „ach, lass uns doch heute abend was machen, Treffs“ haben werden. Ich egoistisches Weib. 🙂 Es wird dann halt anders werden.

      Like

      • Das kann ich verstehen. Ich vermisse meine Freundinnen (hauptsaechlich drei, inkl. meiner Schwester) wirklich sehr und glaube das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Deine Freundin wird Dich auch vermissen. So eine Entscheidung faellt nicht leicht – es scheint wirklich wahre Liebe zu sein, und das ist doch ein Grund zur Freude! 🙂

        Like

      • Ja, sie hat auch schon gesagt, dass sie das total nervt, dass sie einige Freundschaften hier lassen muss und ihr das auch nicht leicht fällt.
        Hinzu kommt, dass sie sich hier schon seit fast 2 Jahren nach einem anderen Job umsieht und 3 Bewerbungsgespräche in der Zeit bekommen hat, und sich schon mal in London umgehört hat und dort innerhalb kürzester Zeit 20 Angebote bekommen hat…

        Like

      • Das ist natuerlich nicht ausschlaggebend aber eine grosse Entscheidungshilfe. Der Arbeitsmarkt hier ist wirklich sehr viel besser als in Deutschland. Ich glaube wenn wir uns irgendwann mal ueberlegen wuerden nach Deutschland zu gehen waere dies ein sehr zentraler Gesichtspunkt, ob ich ueberhaupt wieder eine Arbeitsstelle kriege, insbesondere nachdem ich so lange weg war.

        Eure Freundschaft wird sich sicher in der Form veraendern, aber nicht in der Intensitaet.

        Ich wuerde luegen wenn ich sagen weurde, das ich nicht ein paar KOntakte abgebrochen habe durch meinen Umzug, aber das waren eher oberflaechliche Bekanntschaften wie z. B. aus dem Fitnesstudio als echte innige Freundschaften. Meine Freundschaften und auch die Beziehungen in meiner Familie haben sich nicht veraendert.

        Auch wenn ich oft lieber mit einer Freundin auf der Couch sitzen und Wein trinken wuerde anstatt nur telefonieren, sind wir noch immer genau so gute Freundinnen wei vor 6 Jahren!

        Like

  2. Mein Sohn hat Arbeit auf Mallorca gefunden – vom Club Robinson (Tui). Am 29.03. geht es los für ihn. Ich möchte ihn festhalten, kann und darf es natürlich nicht. Ich weiß, wie weh es tut.

    Dich mal tröste :yes:

    Like

    • Hey, dein Tröster hat gut getan!! Danke.

      Oh, wie lange bleibt denn dein Sohn dann auf Mallorca? Erstmal ein halbes Jahr? Ist ja eine große Umstellung für dich dann…
      Vielleicht machst du dann ja mal Urlaub und besuchst ihn da?

      *Dich auch tröste*

      Like

      • Ich hab panische Flugangst 😦

        Ja, langsam wirds eng. Merke immer mehr, wie sehr ich mich für ihn freue, es im Herzen aber immer schwerer wird.

        Ach ja, eine Entfernung macht eine Freundschaft nicht kaputt – jedenfalls keine km-Anzahl. Man kann sich andersherum menschlich sehr fern sein, auch wenn man nebeneinander sitzt 😉

        Like

  3. Ich schliess mich Belly an. Entfernung muss eine Freundschaft nicht zerstoeren. Seit ich in Jerusalem bin, sind einige Freundschaften fast noch enger geworden, auch wenn man sich selten sieht!

    Like

    • Ach, Mädels, dass gibt wirklich Hoffnung zu hören, dass die Entfernung nicht die Freundschaft kaputt machen muss. Es wird dann anders werden, aber bin guter Dinge, dass wir das hinkriegen.

      Like

  4. hmm eine meiner besten Freundinnen musste ausgerechnet einen Engländer heiraten. Und ist nach London gezogen. Das ist jetzt X Jahre her und ich war immer noch nicht da! Bescheuert, ne.
    Und vermissen tuen wir sie hier auch. Das ist immer doof.
    Aber die Freundschaft bleibt, trotz der Entfernung, wenn man sich trifft, ist es immer wie früher….

    Like

    • Du bist also auch „verlassen“ worden…und auch London! Ich flieg da ja morgen eh hin, dann mische ich die Insulaner mal tüchtig auf!!!Ha!:))

      Ist irgendwie blöd, obwohl man sich ja wirklich auch für des anderen Glücks freut…Aber das gibt schon etwas Trost, dass die Freundschaft dann doch bestehen bleiben kann und nicht mit dem Umzug alles vorbei ist. Es wird dann irgendwie anders werden, wie muss sich dann rausstellen.

      Like

      • Ja, wir denken uns auch ganz oft „Die blöde Kuh, muss die sich ausgerechnet in einen ENGLÄNDER verlieben?! Kann sie nicht wenigstens hier bleiben?
        Naja, irgendwie auch selbstsüchtig, wir würden ja genauso handeln, oder?

        Like

Hinterlasse einen Kommentar