Nu ist’s vorbei…

…das schöne Fest. Es war sehr lustig, harmonisch und sogar besinnlich.
RudolfGedeckterTisch
Das war der Fonduetisch mit Rudolf!

Lok um die Geschenke fahrendLok mit Dampf
Markus hatte seine Lok seit 10 Jahren mal wieder aufgebaut!

Einige sind Heilig Abend in die Kirche, ich bin mit Schwester E bei ihr geblieben und wir haben noch geschwätzt und dann um 1Uhr haben wir uns, nicht mehr ganz nüchtern, für „Chicken Run“ auf DVD entschieden.

Der 25. war ein Rekordlabertag, den ich mit meiner Freundin Micha und ihrem Freund verbracht habe. 11 Stunden!!! War so um 14h bei ihr, wir waren spazieren, was essen, anschliessend wieder bei ihr zu Hause, bis ich nicht mehr konnte. Sie und ihr Freund hätten ja noch weiter gemacht, ich war aber fertig!! Es war keine Sekunde langweilig!

Dann „Großkampftag“ am 26. mit der Familie:
Das war so entspannt, lustig und angenehm! Wenn ich bedenke, dass das mal überhaupt nicht so war,… *freu*. Das einzig blöde war, dass ich morgens schon Halsschmerzen hatte, (kam wahrscheinlich von dem Labermarathon tags zuvor..:)) ) und mir ging es nicht sooo toll. Aber Hauptsache, dass das Essen mir trotzdem gut geschmeckt hat!!!

Es gab nach dem Essen einige lustige Gedichte und Vorträge.

Ich war dann eben nicht mit spazieren, sondern hab mir mit Omi die CD von Mundstuhl angehört. Sie war irgendwie nicht so begeistert, sodass ich dann bei „Wurstwasser“ wieder die offizielle WeihnachtsCD eingelegt habe.

Nach dem Kaffee haben wir noch Personenraten gespielt und einige haben anschliessend versucht die Huihuimaschine zu entschlüsseln…
Vollgefuttert und gut beschenkt war ich dann gg 21h wieder zu Hause.

Schön war’s!

6 Gedanken zu “Nu ist’s vorbei…

  1. Oh, das hoert sich schoen an – ein Weihnachten ganz ohne Stress, Fehden und Pflichtbesuche! *seufz* Genau das finde ich kann heute so vielen Weihanchten verderben – viel zu viele Erwartungen, viel zu viel Pflicht und nicht viel was man selber moechte. Scheint als habest Du wirklich eine gesunde Loesung gefunden…

    PS: Ich hab seit Jahren nicht mehr Personenraten gespielt…

    Like

    • …war auch ein hartes Stück Arbeit! Aber das schöne ist wirklich, dass alle versuchen immer wieder auch dran zu arbeiten, dass es so bleibt. Wahrscheinlich ist auch allen klar, wie ätzend es mal gewesen ist, und das möchte niemand mehr so haben.

      Personenraten war ne Idee von meiner Mutter: Sie hatte schon Kärtchen vorbereitet und einer musste dann immer raten, wer „er“ ist. Ich war Alice Schwarzer…Das hat die Runde dann auch gut aufgelockert.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar