Gelesen: Die Legenden der Albae

Von Markus Heitz. Das Buch „Gerechter Zorn“. Ein Fantasy Roman, der erste der Albae Reihe, der damit jedenfalls MEIN letzter gewesen ist.
Ist mir zu blutdurstig, zu devot, zu herrschaftlich verherrlichend. Irgendwie hab ich beim Lesen ständig das Gefühl gehabt, dass da einer, (vielleicht der Autor*blinzel*) auf so Spielchen mit Sklavin und Herrscher abfährt. Das ganze noch mit ekligen Knochenbildern und Ausweidungen geschmückt, *ärks*. Nö. Ist nicht mein Fall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legenden_der_Albae:_Gerechter_Zorn

3 Gedanken zu “Gelesen: Die Legenden der Albae

    • Ist ja interessant, dass dir der auch nicht gefällt. Ist schon ein komischer Stil, das fand ich am Anfang noch ganz spannend, dann hat mir aber der Inhalt den Rest gegeben…Ärks.:))

      Like

  1. Übrigens, ich wollte gestern meinem Vater 2 Geschichten von dir mitgeben. Da hat er mich gefragt, ob es der Autor ist, mit den unheimlichen Kurzgeschichten. Ich sag, ja, der mit dem Goldfisch. Da guckt er mich nur an und sagt: Neee, ich möchte sie nicht lesen, seine Geschichten machen mir Angst!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar