Gelesen: Das Buch

Von Wolfgang und Heike Hohlbein. Das Buch heißt halt „das Buch“.

Naja. Ich mag ja Herrn Hohlbein sonst gerne, die Idee dahinter fand ich auch ganz gut, aber dass 3 oder 4 mal irgendwelche Kämpfe, wo die Heldin natürlich jedesmal knapp dem Tode entkommt, beschrieben werden, die vor allem auch nichts mit dem schlüssigen Fortgang der Geschichte zu tun haben, fand ich dann doch auf die Dauer etwas langweilig.
Das hat sich einfach alles zu lange hingezogen, und die sonst forsche Tochter hat sich auch jedesmal von ihrem Vater hinhalten lassen, was sich auch das ganze Buch durchgezogen hat, damit der Spannungsbogen erhalten wird und sonst aus keinem anderen Grund.

Der Schluss war auch etwas dünn, aber dennoch weitestgehend schlüssig. Eher nicht empfehlenswert.

8 Gedanken zu “Gelesen: Das Buch

  1. Leider ist mir das hohle Bein nicht so bekannt, nur dem Namen nach. Aber vielleicht erwähnst du ja mal, was für Genres du so bevorzugst, dann könnte ich evtl. mal einen Tip aus meinem reichhaltigen Wissenschatz geben 😳

    Like

    • Wolfgang Hohlbein ist ein Fantasy, Horror und Scifischreiberling. Ich weiß nicht wie viele Bücher er in diesem Genre schon veröffentlicht hat, aber zig auf jeden Fall. Habe ein paar Bücher von ihm gelesen, er ist schon manchmal etwas kitschig, aber er hat viele richtig gute Grundideen…
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hohlbein

      Fantasy und Scifi ist auch meine bevorzugte Richtung beim Lesen oder Filmen. Was sind deine Lieblingsgenres?

      Like

  2. Sorry, meine Antwort war wohl etwas „misleading“. Ich weiß was für Geschichten Hohlbein schreibt, hab mich nur nie für ihn erwärmen können. Genausoweinig wie für S.King.
    Auf der anderen Seite ist ALLES von John Saul hervorragend geeignet um ein paar langweilige Stunden im Zug oder Flieger zu killen.
    Da Fantasy deine bevorzugte Richtung in Sachen Lesen ist, hier mal ein par Tips:
    Schwer zu finden dieser Tage sind die Bücher von Michael Moorcock. Durchstöber mal antiquarische Webseiten (zvab.de) oder Läden. Es lohnt sich !
    In Sachen SciFi kann ich nur Frank Herbert und seine 5 „Dune“ Bücher empfehlen. Sauge diese momentan in ich auf und kann gar nicht genug bekommen ! Natürlich ist LOR immer noch der Knüller und wird einmal im Jahr gelesen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar